Unser Verein – unser Vorstand… dürfen wir uns bei Ihnen vorstellen?

Erfahren Sie, wer im Verein aktiv ist und das Rad am Laufen hält:

 

Heinz Nitsche

 

Heinz Nitsche ist 1. Vorsitzender der Freien Wählervereinigung Weinsberg 1950.

Von 1993 bis 2019 war er ununterbrochen für die FWV im Gemeinderat vertreten, ab 1999 war der unser Fraktionsvorsitzender.

Dem Verein gehört er schon über drei Jahrzehnte an, im Vorstand hatte er schon mehrere Ämter inne, das des 1. Vereinsvorsitzenden

Fragen rund um die Freie Wählervereinigung richten Sie bitte direkt an heinz.nitsche@web.de .

 

Reiner Michel

 

Reiner Michel ist bereits seit 1999 Ortschaftsrat im Wimmental, seit 2004 im Gemeinderat. 2014 ist er als Ortsvorsteher des schönen Wimmentals gewählt worden. 2019 wurde er Fraktionsvorsitzender.

Im Vorstand der Freien Wähler Vereinigung ist Reiner schon seit vielen Jahren vertreten, als Kassenprüfer, dann als Stellvertreter unseres Vereinsvorsitzenden und seit 2021 auch als Finanzreferent.

 

 

 

 

 

 

Erich acker

 

Erich Acker ist seit Urzeiten Mitglied im Verein und als Kassenprüfer seit Jahrzehnten im Einsatz.

Für den Ortsteil Gellmersbach war Erich Acker mehrere Wahlperioden im Gemeinderat, ebenso war im im Ortschaftsrat Gellmersbach vertreten.

Für seinen außerordentlichen persönlichen Einsatz wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft der FWV verliehen.

 

 

Michael Ostertag

 

Michael Ostertag, seit 2004 Mitglied des Gemeinderats, bringt sich als Kassenprüfer im Vorstand ein.

Auch bei allen anderen Aufgaben, die eine Vereinsorganisation mit sich bringt, ist Michael immer zur Stelle und packt mit an.

 

 

 

 

 

 

 

Erika Jakob                                                                               

 

Erika Jakob vertritt die Weinsberger Bürgerinnen und Bürger bereits seit 1999 im Gemeinderat.

Im Verein bekleidet sie schon lange Jahre das Amt der Schriftführerin, ebenso verantwortet sie die Pressearbeit.

Digital unterstützt wird sie hierbei von Birgit Vollert.

 

 

 

 

Termine