Wir verabschieden Margit Frisch aus unserer Fraktion

Nach 32 Jahren im Gemeinderat verabschieden wir am 30.3.21 bei einer öffentlichen Sitzung Margit Frisch aus unseren Reihen, sie wird in Zukunft bei den Gemeinderatssitzungen auf der anderen Seite von uns sitzen. Sie tritt eine Stelle bei der Stadtverwaltung an und wird so von anderer Seite aus am Wohle der Stadt und ihren Bürgern arbeiten. Aus diesem Grund kann sie ihre Ämter als Gemeinderätin und  stellvertretende Bürgermeisterin, das sie über 16 Jahre innehatte, nicht mehr wahrnehmen.

In einer emotionalen Rede von Margit Frisch bekommen wir etwas Einblick in die letzten Jahrzehnte.

Vom Bürgermeister bekommt sie die Ehrenmünze der Stadt Weinsberg in Gold – zumindest symbolisch vorab in Schokolade, bis das rechtzeitig bestellte echte Exemplar geliefert wird.

Anschließend bescheinigt ihr unser Ortsvereinsvorsitzender Heinz Nitsche, dass sie sich „schnell einen guten Ruf als Fachfrau für bestimmte Themen erarbeitet“ habe und überreicht die Ehrenmedaille in Silber vom Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg.

Und auch der Chef der FWV-Fraktion im Gemeinderat, Reiner Michel, spart beim Abschied nicht mit Lob. Um uns allen den Abschied zu versüßen, wird Margit mit einer Torte unseres Bäckermeisters, einem Rosenbäumchen mit unseren guten Wünschen behängt und Gutscheinen für den kulinarischen Genuss bedacht.