Ehrenamtspreis 2016

 

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Stadt Weinsberg einen Empfang, bei dem auch alle Neubürger eingeladen sind. Wir nutzten diese Gelegenheit, auch die FWV-Fraktion mit einem kleinen Informationsstand vorzustellen.

IMG_4111

Gleichzeitig wurde der auf Antrag unserer Fraktion eingeführte Ehrenamtspreis der Stadt Weinsberg als Anerkennung und Dank für herausragenden persönlichen ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl verliehen.

Peter Hallmann,der leider völlig unerwartet erst vor ein paar Wochen verstorben ist, konnte seine Auszeichnung nicht mehr persönlich entgegennehmen. Peter Hallmann war Vorsitzender in der Ortsgruppe der Katholischen Arbeitnehmerbewegung, Vorsitzender des Schwäbischen Albvereins und im Vorstand des VdK tätig. 15 Jahre wirkte er als Stadtrat und war uns immer ein geschätzter Gemeinderatskollege. 28 Jahre arbeitete er im THW mit und war 44 Jahre Mitglied im Liederkranz Urbanus.

Petra Hain ist seit 30 Jahren in Weinsberg federführend in der Organisation der Kinderkirche tätig. Sie gestaltet Familiengottesdienste mit und studiert jährlich Krippenspiele zu Heiligabend ein. Jahrelang übernahm sie unterschiedliche Aufgaben in der Kirchengemeinde, von der Jungschar über den Jugendkreis bis hin zur Kinderbibelwoche. Ebenso ist sie verantwortlich für den Gesprächskreis über Glaubens- und Lebensfragen und hilft bei der Frauenfreizeit des ev. Jugendwerkes mit.

Rolf Albrecht war aktiver Handballspieler und ist seit 55 Jahren Mitglied im TSV, Handball. Dabei hat er verschieden ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen. Seit 48 Jahren trainiert er die Jugend, war lange Pressewart und Staffelleiter. Seit neun Jahren ist er Mitglied im Ehrenrat.

Wir gratulieren allen Preisträgern für Ihre Auszeichnung und danken für ihr großes Engagement für unsere Stadt.

 

IMG_4116

Termine