FWV-Räte durch Bürgermeister Thoma geehrt

Nach der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurden in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadt Weinsberg am 22. Juli 2014 verdiente FWV-Stadt- und Ortschaftsräte von Bürgermeister Thoma verabschiedet.

Er würdigte die Personen jeweils mit ganz persönlichen Worten und übergab ihnen folgende Ehrungen:

Hannelore Pollich

würdigte BM Thoma u.a. mit den Worten: „….Vertreterin aus Grantschen, Strahlefrau, Fotografin, Radfahrerin, immer mit guter Laune und fröhlich, hinterläßt bleibenden Eindruck …“ und überreichte ihr für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderätin die Ehrenmünze in Silber der Stadt Weinsberg.

Horst Kühner

bezeichnete BM Thoma als: „… eine den Wengerterstand prägende Person, fand auch mal kritische Worte – aber immer sachlich ..“ und überreichte ihm für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderat die Ehrenmünze in Silber der Stadt Weinsberg.

Ekkehard Matter

beschrieb BM Thoma u.a. mit den Worten: „… Wald- und Naturschutz waren in Verbindung mit seinem Beruf seine Leidenschaft, aufrechter Mitstreiter, berufliche Zusammenarbeit mit städtischen Bauhof immer angenehm….“. Er erhielt von BM für 19 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderat und 15 Jahre stv. FWV-Fraktionsvorsitzender die Goldene Ehrenmünze der Stadt Weinsberg überreicht.

Hugo Baum

für BM Thoma „geht ein Kapitän von Bord“. Er bezeichnete ihn u.a. weiter mit “ unkompliziert, hilft immer mit Menschlichkeit weiter, als eher unpolitischen Menschen, der eine ausgleichende und humorvolle Art habe, insbesondere liege ihm das „Freibädle in Wimmental“ seit vielen Jahren am Herzen“. Für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Ortschaftsrat in Wimmental, davon 17 Jahre als Ortsvorsteher, überreicht ihm BM Thoma eine der höchsten Ehrungen der Stadt Weinsberg, die Ehrenmünze in Gold, sowie die Ehrennadel des Gemeindetages.

Wolf-Peter Leiß

erhielt von BM Thoma für 20jährige kommunalpolitische Tätigkeit, 20 Jahre Ortschaftsrat in  Gellmersbach und außerdem 15 Jahre Stadtrat in Weinsberg, die Ehrennadel des Gemeindetages.

Die ausgeschiedenen Ortschaftsräte

Peter Pfisterer, 15 Jahre Ortschaftsrat in Gellmersbach

Ludwig Hoch, 10 Jahre Ortschaftsrat in Grantschen

wurden jeweils mit einem Geschenk von BM Thoma verabschiedet.