Ehrungsmatinée der Stadt Weinsberg
Bürgermeisterin Birgit Hannemann eröffnete in der der vollbesetzten Baukelter die Ehrungsmatinée im September mit einem Zitat von Franziska Scharpf, und hob damit in ihrer Eingangsrede hervor, dass Ehrenamt unbezahlbare Arbeit ist.
Vier Bürger der Stadt Weinsberg wurden für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt. Ausgezeichnet wurden:
Volker Bähr für seinen unermüdlichen Einsatz beim THW, Hermann Frisch als Naturschutzwart und viele andere Tätigkeiten, Rainer Kopp posthum für seinen Beitrag im Theaterverein und als Seniorenbusfahrer, und Heinz Fetter für seine vielfältige Arbeit im TSV Weinsberg. Hier lesen Sie mehr…
Nach den Ehrungen wurden die ausscheidenden Gemeinde- und Ortschaftsräte mit Dank verabschiedet.
Matthias Kühne war für 15 Jahre Ortschaftsrat in Gellmersbach, Roland Vogt danken wir für fünfjähriges Ehrenamt als Ortschaftsrat in Grantschen.
Ralf Steinbrenner kann auf 25 Jahre Ehrenamt im Ortschaftsrat Grantschen zurückblicken, seit 2009 war er zudem als Ortsvorsteher seines Grantschens im Einsatz.
Mark Bleyer kann auf eine 8jährige Amtszeit als Gemeinderat zurückblicken und wird in Zukunft im Ortschaftsrat Grantschen vertreten sein.
Erika Jakob tritt wohlverdient nach 25 Jahren ehrenamtlichen Einsatzes als Gemeinderätin in ihren politischen Ruhestand. Für dieses langjährige Wirken für das Wohl der Stadt Weinsberg wurde ihr von Bürgermeisterin Birgit Hannemann die Ehrenmünze der Stadt Weinsberg in Gold verliehen.
Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung.